Persönlich

Metallic AbstractANDREAS PFEIFER
Inhaber / Diplom-Ingenieur (FH) Kunststofftechnik
Geboren 1964 in Bludenz/Österreich

Seit nahezu 30 Jahren ist Andreas Pfeifer in verschiedenen Bereichen der Automobilbranche tätig.

Bei der AMP Deutschland GmbH (heute: TE Connectivity) in Bensheim begann Herr Pfeifer seine Laufbahn als Entwicklungs-Ingenieur für Steckverbinder und elektromechanische Systeme. Nach seinem Wechsel zur Thomas & Betts GmbH in Egelsbach hat er unterschiedliche Funktionen im Bereich Entwicklung, Projektleitung, Produktmarketing und zuletzt im technischen Vertrieb übernommen. Die Aufgaben umfassten dabei unter anderem auch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Unternehmensbereichen in Europa, Amerika und Asien. Darüber hinaus war Herr Pfeifer verantwortlich für die Kosten-/Budgetplanung und die umfassende, persönliche Betreuung namhafter Automotive-Kunden.

Vor der Unternehmensgründung von result übernahm Herr Pfeifer bei der Valeo GmbH Beleuchtung in Stuttgart den Vertrieb für die Kunden Daimler und Porsche. Dort war er, in Zusammenarbeit mit den internationalen Entwicklungs- und Produktionsstandorten, verantwortlich für alle Serienumfänge und die Akquisition von Neuaufträgen.

Im Jahr 1998 hat Herr Pfeifer result gegründet mit dem klaren Ziel, seinen Kunden eine professionelle und zielgerichtete Dienstleistung zur Realisierung anspruchsvoller Projekte zu bieten.

 
NETZWERK
Xing_Web     LinkedIn_Web     Logo ABTF aus PDF_nur Logo_Web_1